HEUTE BEI CY

Thai Yoga Ausbildung mit Tobias Frank & Luná Libertad

Ziel
Als Ausbildungsteilnehmer erwirbst Du eine umfassende Berührungskompetenz. Du wirst in der Lage sein, professionelle Thai Yoga Session (90-120 Minuten) anzubieten. Als Yogalehrer*in lernst Du Thai Yoga Techniken, die Du in Deinen Gruppen- oder Einzelunterricht integrieren kannst.

Du erfährst und bekommst:

• Loslassen, tiefe Entspannung und Ankommen im eigenen Körper

• einen geschützten Raum für inneres Wachstum

• Vertrauen in Deine Intuition und Deine Fähigkeit zu spüren

• mehr Sicherheit beim Assistieren und Berühren
  Deiner Yogaschüler*innen

• ein Allein-Stellungsmerkmal für Deinen Unterricht

Inhalt

Du interessierst dich für Yoga, bist vielleicht Yogalehrer*in oder möchtest einfach mehr über Massage lernen? Du hast Freude an Berührung und möchtest gerne Anderen etwas Gutes tun?

In der Thai Yoga Ausbildung lernst du, durch deine Hände andere Menschen, tief in ihrem Innern zu berühren. Du bekommst das Handwerkszeug, um eine professionelle Thai Yoga Bodywork Session zu geben oder Thai Yoga Techniken in anderem Kontext (z.B. einer Yoga-Einzelstunde) zu nutzen.

Thai Yoga Bodywork löst Blockaden auf physischer, energetischer und emotionaler Ebene und trägt zu einem umfassenden Wohlbefinden bei. Diese Form der Körperarbeit ist sowohl für den Gebenden als auch den Empfangenden mit keinerlei Anstrengung verbunden. So ist es möglich, sich tief entspannt wie nach einer Yogastunde zu fühlen - ohne dafür körperlich aktiv werden zu müssen.

Die 35stündige Thai Yoga Ausbildung vermittelt in kompakter Form den Ablauf einer vollständigen Behandlung.

Du lernst:

• Geschichte und Philosophie von Thai Yoga Bodywork

• Meditation und Thai Asana Sequenz zur Vorbereitung

• Passive Yogadehnungen und Drucktechniken

• anatomisches Grundwissen und Arbeit mit Energielinien

• die Kunst der achtsamen Berührung

• liebende Güte (Metta) anderen und auch dir selbst zu schenken

• mehr Leichtigkeit, Freude und Loslassen in dein eigenes Leben
  zu bringen

Voraussetzungen

Freude an Berührung und Bereitschaft, mit unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten. Es ist NICHT zwingend erforderlich, dass Du Yogalehrer*in bist oder regelmäßig Yoga praktizierst.
 

Zur Vorbereitung der Ausbildung wird das Buch „Thai Yoga – Körper & Seele berühren“ empfohlen, was auch als Skript für die Ausbildung dient. Das Buch ist bestellbar unter www.buch.thaiyoga.de

Tobias ist der Gründer von Thai Yoga. Er praktiziert und unterrichtet diese Form der Körperarbeit seit zehn Jahren. Er ist Autor des Buches „Thai Yoga – Körper & Seele berühren“, bekannt aus YOGA JOURNAL und YOGA AKTUELL und schreibt seinen eigenen Blog „Loslassen leicht gemacht“. Er ist Vorsitzender des Netzwerk Berührung e.V., ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, mehr Berührung in die Welt zu bringen.

Als Lehrer für Thai Yoga vermittelt er seinen Schülern, Yoga passiv zu genießen – in Rahmen von Workshops, Ausbildungen und Einzelsessions. Sein Unterricht zeichnet sich durch Klarheit, Authentizität, Humor und Tiefe aus. Gleichzeitig lädt er Menschen ein, ihrer Intuition zu vertrauen und sich wirklich zu spüren.

Mehr Informationen auf www.thaiyoga.de

Ich bin eine Lehrerin, keine Predigerin,
ich bin eine Nomadin mit Yogamatte.

Ich verneige mich tief vor meinen Lehrerinnen & Lehrern, aber ich stehe auf meinen eigenen Füssen.

Das Ziel ist dort Raum zu schaffen, wo du dich eingeengt fühlst. Deinen Körper schätzen zu lernen & dir deines Geistes bewusst zu werden. Positive Erfahrungen sind kraftvoll & heilsam – Wärme & Geborgenheit sind Gefühle, die geteilt werden müssen, denn wenn in dir Frieden herrscht, kannst du auch Frieden in die Welt tragen. Meine Passion ist Musik, die von Herzen kommt, die achtsame Verbindung mit Menschen in der Körper-& Energiearbeit & die Kunst in allen Farben & Formen. Meine Intention ist die Befreiung aller Lebewesen von dem, was sie krank, einsam & unglücklich macht. Lass uns von einander lernen & uns trauen, anders zu sein.

Seit 2013 widme ich mich Hatha Vinyasa Yoga, Thai Yoga & Persönlichkeitsentwicklung. 

2016 schloss ich die Ausbildung zur Thai Yoga Lehrerin ab. Seither arbeite ich meinen Lehrer Tobias Frank in Ausbildungen & Workshops zusammen. Thai Yoga hat meinem Verständnis von Berührung eine neue Dimension eröffnet. Positive Erfahrungen sind kraftvoll & heilsam - Wärme, Geborgenheit & Frieden sind Gefühle, die geteilt werden müssen. Selbstfürsorge ist kein Egoismus, es ist Ermächtigung, andere teilhaben zu lassen. 

Ich freue mich auf unsere Begegnung!

Erfahre mehr über mich auf www.karmapunk.de

Termine & Kosten

Ausbildungszeitraum

  1. 1. April - 5. April 2020
  • Bochum
     

Kurszeiten
Mi - Fr ca. 8:30 - 17:30 Uhr
Sa 9:00 - 18:00 Uhr So 9:00 - 16:00 Uhr


Teilnehmerzahl mind. 6 Teilnehmer/innen


Ausbildungskosten
Frühbucher bis 1. Februar 2020: 590 Euro,
danach: 640 Euro

Anmeldung Vertrag als pdf zum Download.

Das pdf ist interaktiv und kann nach dem Speichern
auf dem Desktop ausgefüllt und per Mail
an fortbildung@coolyoga.de gesendet werden.

 

 

Förderung

Unter bestimmten Voraussetzungen besteht die Möglichkeit für die Ausbildung einen Bildungsscheck oder eine Bildungsprämie des Landes NRW zu beantragen und eine Förderung für die Ausbildung zu erhalten.

Hier bekommst Du Informationen zur Bildungsprämie und zum Bildungsscheck.

 

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.