BEGINNER

Hier bist du genau richtig, wenn du Yoga Anfänger:in bist und in die Welt des Yoga reinschnuppern möchtest. Hier lernst du die wichtigsten Asana-Gruppen kennen: Vor- und Rückbeugen, Drehungen und Umkehrpositionen, Standhaltungen, den Sonnengruß. Außerdem zeigen wir dir, wie du mit Hilfe deines Atems Ruhe und Achtsamkeit auf deine Matte bringst. Du kannst jederzeit in diesen Kurs einsteigen, die „Runde“ durch die Asana-Gruppen startet alle sechs Wochen immer wieder neu.

Wir empfehlen, sechs bis zehn Beginner-Klassen zu besuchen, bevor du in andere Kurse wechselst.

Unsere Wochenthemen für euch:

Stehende Haltungen KW29
Vorbeugen & Hüftöffner KW30
Twists KW31
Rückbeugen KW32
Umkehrpositionen KW33
Pranayama & Meditation KW34

 

LEVEL 1

Diese Klassen eignen sich für alle Schüler*innen. Nach ein paar Wochen im Beginnerkurs kannst du als Anfänger*in hier in einfache Vinyasa-Flows eintauchen, als Fortgeschrittene*r vertiefst du deine Übungspraxis. Du lernst weitere Asanas kennen, verbesserst deine Technik und wirst mit den Grundzügen der Atemtechnik vertraut. Schnell wirst du Freude am gemeinsamen Rhythmus bekommen und mit uns durch die Stunden fließen.

Start to Flow!

 

POWER LUNCH (ALLE LEVEL)

Alles, was zu einer runden Yogaklasse gehört, haben wir für dich in eine kompakte 45 Minuten Klasse gebracht. Durch das Praktizieren von Atemtechniken, kraftvollen Asanas sowie gehaltener Dehnungen bringt dich diese Einheit garantiert in dein Gleichgewicht.

Erwarte – trotz der relativ kurzen Praxis – in deine Kraft zu kommen, abzuschalten und neue Energie für die zweite Tageshälfte zu tanken. 

Happy and fit in 45 minutes!

LEVEL 2

Hast du bereits Vorkenntnisse und möchtest deine Praxis intensivieren? Auch wenn du noch gar nicht so lange dabei bist, erste Erfahrungen in den Level 1-Klassen gesammelt hast und gerne kraftvoll übst, bist du hier genau richtig! Probier einfach mal etwas Neues aus! In dieser kraftvollen energiegeladenen Klasse kannst du einfache Armbalancen und Umkehrpositionen in kreativen und abwechslungsreichen Flows praktizieren. Du wirst zu Sprüngen angeleitet und erlernst fortgeschrittene Pranayama- und Meditationstechniken, die dich tiefer in die Praxis eintauchen lassen. 

Feel your energy!

 

MASTERCLASS (LEVEL 3)

Speziell für Yogalehrer*innen, fortgeschritten Übende sowie alle mutigen Schüler*innen, die Lust auf Neues haben, bieten Gilda, Christian, Monique, Sue-Ana & Natascha eine Masterclass an ausgewählten Samstagen an. Die Klasse dauert zwei Stunden, so dass du richtig Zeit zum Üben, Experimentieren und Tiefergehen hast. So eroberst du dir nach und nach auch komplizierte Asanas, in denen Kraft, Gleichgewicht und manchmal auch Geschicklichkeit gefragt sind.

Lass dich überraschen!

YOGA ON BEAT

Hier bist du genau richtig, wenn du es liebst, dich im Takt der Musik zu bewegen. Bei diesem Flow stehen Musik und Message des Songs im Vordergrund. Der Songtext gibt das Thema für die Stunde vor. Die Struktur des Musikstücks findet sich in der Choreografie aus Vinyasa Flow Elementen wieder. Wenn deine Bewegungen harmonisch mit dem Rhythmus der Musik fließen und du die Message des Songs nicht nur hörst, sondern auch fühlst entsteht ein wunderschönes Gefühl von Einheit – ein Moment bei dem du ganz mit dem Augenblick verschmilzt: Yoga.

Feel the beat!

FULL BODY FLOW

Hier findest du alles, was zu einer runden Yogaklasse gehört in nur 60 Minuten.
Wir fließen durch eine bunte Mischung aus Asanas wobei der Fokus mal mehr auf Kräftigung, mal auf Dehnung liegt oder aber du findest beides in gleichem Verhältnis vor. Dabei wirst du deinen ganzen Körper erforschen und deine Praxis ganzheitlich vertiefen. Ergänzt wird der Flow durch verschiedene Atemtechniken, die du hier ganz in Ruhe lernen und praktizieren kannst.

Fließe zum Glück!

AWAKEN YOUR SPINE

Kraft und Beweglichkeit sowie eine starke Körpermitte sind unser Rezept gegen Rückenschmerzen. In diesem konzentrierten Kurs lernst du loszulassen und Verspannungen zu lösen. Du trainierst Rücken- und Bauchmuskulatur und lernst diese gezielt im Alltag einzusetzen. Der Kurs ist eine wunderbare Ergänzung zu unseren übrigen Kursen.

Aufrecht durchs Leben!

CORE & RELAX

Der Kurs ist in zwei Phasen unterteilt: In der ersten Hälfte des Kurses übst du gezielt Asanas, die deine Körpermitte stärken. Diese Asanas, die deine Bauch-, Rücken- und seitliche Rumpfmuskulatur kräftigen, hälst du zum Teil über mehrere Atemzüge. In der zweiten Hälfte praktizierst du nur noch sanfte Asanas. Durch dieses Wechselspiel wird dein zentrales Nervensystem beruhigt so dass du einen angenehmen Entspannungszustand erreichen kannst.

Unser Tipp, wenn du deinen Abend entspannt ausklingen lassen willst!

SLOW FLOW

Dieser Kurs ist genau richtig für dich, wenn du Lust hast, dich auf sanfte und ruhige Art zu bewegen. Dehnungen werden hier auch mal länger gehalten und du darfst es dir mit vielen Props schön gemütlich machen. Pranayama und Meditation ergänzen jede Klasse, damit du entspannt und fokussiert deinen (Arbeits-)Tag abschließen kannst.

YOGA UND MEDITATION

Als Yoga sich entwickelte waren die Asanas allein als körperliche Vorbereitung auf die Meditation gedacht. So praktizierst du in dieser Klasse, in der der Hauptfokus auf der Meditation liegt, auch Asanas welche dich körperlich auf den Meditationssitz aber auch energetisch auf das Üben im stillen Sitzen vorbereiten. Du erlernst verschiedene Meditationstechniken, die dir helfen zum Beobachter deiner Gedanken und Empfindungen zu werden, ohne dich mit ihnen zu identifizieren. Teilweise unterstützen wir diesen Prozess durch Pranayama (Atemtechniken), die eine beruhigende Wirkung auf Körper und Geist haben.

Gelassen im Hier und Jetzt!

FLOW & MEDITATION

Dieser Kurs verbindet kraftvolle und ruhige Momente. Du übst kreative Flows und darfst eintauchen in deine eigene Stille. Neben der Vertiefung deiner Asanapraxis erlernst du verschiedene Meditationstechniken, die dir helfen zum/zur Beobachter*in deiner Gedanken und Empfindungen zu werden, ohne dich mit ihnen zu identifizieren. Teilweise unterstützen wir diesen Prozess durch Pranayama (Atemtechniken), die eine beruhigende Wirkung auf Körper und Geist haben.

Im Gleichgewicht zwischen Kraft und Ruhe!

YIN & FASZIEN

Yin Yoga & Faszientraining - Das Geheimnis der ruhigen Yogapraxis

Im Yin-Yoga hälst du die Asanas für einen längeren Zeitraum (3 - 6 Minuten) mit möglichst wenig Muskelanspannung, also sehr passiv. Ziel ist, nicht nur deine Muskeln intensiv zu dehnen, sondern auf sanfte Weise auch deine tieferen Körperschichten (Bindegewebe, Sehnen, Gelenke und sogar Knochen) zu erreichen. Dadurch, dass diese Regionen ganz gezielt und kontrolliert einem Reiz, der Dehnung ausgesetzt werden, kann das Gewebe sich erneuern, ein Energieaustausch findet statt und dein Körper bleibt flexibel. Du wirst bald feststellen, dass sich nach einer intensiven Yin & Faszien Praxis schnell ein Gefühl der absoluten Entspannung und tiefer Zufriedenheit einstellt. Diese Praxis eignet sich sowohl für Anfänger*innen, als auch für alle fortgeschrittenen Schüler*innen.

Phantastische Ergänzung zum Vinyasa Yoga.

PRENATAL

Unser Yoga-Kurs für werdende Mütter. Das spezielle Übungsprogramm begleitet dich durch alle Phasen der Schwangerschaft und bereitet dich auf die Geburt vor. Abgestimmte Übungen beugen typischen Beschwerden in der Schwangerschaft vor – und können sie lindern. Sie regen den Stoffwechsel und die Sauerstoffversorgung an. Entlastende Haltungen helfen dir den wachsenden Bauch besser tragen zu können, lösen Verspannungen und stärken das Gewebe. Deine Muskulatur wird gedehnt und gekräftigt. Du wirst schnell merken, dass sich auch dein Hormonhaushalt und dein seelisches Befinden harmonisieren und du so deine Balance behälst.

Fit durch die Schwangerschaft!

MUM + BABY

In diesem Kurs kommst du nach dem Wochenbett (ca. 6 Wochen nach der Geburt und nach Rücksprache mit deiner/m Gynäkologin/en) gemeinsam mit deinem Kind auf die Matte. Mit auf die Rückbildung bezogenen Asanas und Atemübungen stärken wird den Beckenboden sowie deine Kraft und Beweglichkeit. So stärkst du deinen Körper und dein Kind wird dabei immer liebevoll in die Übungen einbezogen. Der Kurs eignet sich auch, wenn du noch keine Yogaerfahrung mitbringst.

Welcome YogiMums!

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