BEGINNER

Hier bist du genau richtig, wenn du Yoga Anfänger:in bist und in die Welt des Yoga reinschnuppern möchtest. Hier lernst du die wichtigsten Asana-Gruppen kennen: Vor- und Rückbeugen, Drehungen und Umkehrpositionen, Standhaltungen, den Sonnengruß. Außerdem zeigen wir dir, wie du mit Hilfe deines Atems Ruhe und Achtsamkeit auf deine Matte bringst. Du kannst jederzeit in diesen Kurs einsteigen, die „Runde“ durch die Asana-Gruppen startet alle sechs Wochen immer wieder neu.

Wir empfehlen, sechs bis zehn Beginner-Klassen zu besuchen, bevor du in andere Kurse wechselst.

Unsere Wochenthemen für euch:

Stehende Haltungen KW41
Vorbeugen & Hüftöffner KW42
Twists KW43
Rückbeugen KW44
Umkehrpositionen KW45
Pranayama & Meditation KW46

LEVEL 1

Diese Klassen eignen sich für alle Schüler*innen. Nach ein paar Wochen im Beginnerkurs kannst du als Anfänger*in hier in einfache Vinyasa-Flows eintauchen, als Fortgeschrittene*r vertiefst du deine Übungspraxis. Du lernst weitere Asanas kennen, verbesserst deine Technik und wirst mit den Grundzügen der Atemtechnik vertraut. Schnell wirst du Freude am gemeinsamen Rhythmus bekommen und mit uns durch die Stunden fließen.

Start to Flow!

LEVEL 2

Hast du bereits Vorkenntnisse und möchtest deine Praxis intensivieren? Auch wenn du noch gar nicht so lange dabei bist, erste Erfahrungen in den Level 1-Klassen gesammelt hast und gerne kraftvoll übst, bist du hier genau richtig! Probier einfach mal etwas Neues aus! In dieser kraftvollen energiegeladenen Klasse kannst du einfache Armbalancen und Umkehrpositionen in kreativen und abwechslungsreichen Flows praktizieren. Du wirst zu Sprüngen angeleitet und erlernst fortgeschrittene Pranayama- und Meditationstechniken, die dich tiefer in die Praxis eintauchen lassen. 

Feel your energy!

STRENGTH MEETS FLEXIBILITY

Strength meets Flexibility ist ein Yoga-Training, welches Kraft und Flexibilität kombiniert. 
Dieses Kursformat beinhaltet eine ausgewogene Praxis, die dich unterstützt in deiner Yogapraxis zu wachsen. Dich erwarten kräftigende 'Drills', Wiederholungen und Übungen für mehr Flexibilität, welche deiner Praxis eine neue, herausfordernde Würze geben.

POWER&SOUL FLOW

Hier findest du alles, was das Yogi:ni-Herz begehrt. Deine Spielwiese auf der Yogamatte. Wir fließen durch kreative Flows mit einer bunten Mischung aus Asanas. Du wirst deinen ganzen Körper erforschen und deine Praxis ganzheitlich vertiefen. Ergänzt wird der Flow durch Atemtechniken, Meditation und stilleren Sequencen, die du hier ganz in Ruhe lernen und erfahren kannst.

BEYOND ASANA (MASTERCLASS)

Speziell für Yogalehrer*innen, fortgeschritten Übende sowie alle mutigen Schüler*innen, die Lust auf Neues haben, bieten Gilda, Christian, Monique, Sue-Ana & Natascha eine Masterclass an ausgewählten Samstagen an. Die Klasse dauert zwei Stunden, so dass du richtig Zeit zum Üben, Experimentieren und Tiefergehen hast. So eroberst du dir nach und nach auch komplizierte Asanas, in denen Kraft, Gleichgewicht und manchmal auch Geschicklichkeit gefragt sind.

Lass dich überraschen!

YOGA ON BEAT

Hier bist du genau richtig, wenn du es liebst, dich im Takt der Musik zu bewegen. Bei diesem Flow stehen Musik und Message des Songs im Vordergrund. Der Songtext gibt das Thema für die Stunde vor. Die Struktur des Musikstücks findet sich in der Choreografie aus Vinyasa Flow Elementen wieder. Wenn deine Bewegungen harmonisch mit dem Rhythmus der Musik fließen und du die Message des Songs nicht nur hörst, sondern auch fühlst entsteht ein wunderschönes Gefühl von Einheit – ein Moment bei dem du ganz mit dem Augenblick verschmilzt: Yoga.

Feel the beat!

FULL BODY FLOW

Hier findest du alles, was zu einer runden Yogaklasse gehört in nur 60 Minuten.
Wir fließen durch eine bunte Mischung aus Asanas wobei der Fokus mal mehr auf Kräftigung, mal auf Dehnung liegt oder aber du findest beides in gleichem Verhältnis vor. Dabei wirst du deinen ganzen Körper erforschen und deine Praxis ganzheitlich vertiefen. Ergänzt wird der Flow durch verschiedene Atemtechniken, die du hier ganz in Ruhe lernen und praktizieren kannst.

Fließe zum Glück!

AWAKEN YOUR SPINE

Kraft und Beweglichkeit sowie eine starke Körpermitte sind unser Rezept gegen Rückenschmerzen. In diesem konzentrierten Kurs lernst du loszulassen und Verspannungen zu lösen. Du trainierst Rücken- und Bauchmuskulatur und lernst diese gezielt im Alltag einzusetzen. Der Kurs ist eine wunderbare Ergänzung zu unseren übrigen Kursen.

Aufrecht durchs Leben!

CORE & RELAX

Der Kurs ist in zwei Phasen unterteilt: In der ersten Hälfte des Kurses übst du gezielt Asanas, die deine Körpermitte stärken. Diese Asanas, die deine Bauch-, Rücken- und seitliche Rumpfmuskulatur kräftigen, hälst du zum Teil über mehrere Atemzüge. In der zweiten Hälfte praktizierst du nur noch sanfte Asanas. Durch dieses Wechselspiel wird dein zentrales Nervensystem beruhigt so dass du einen angenehmen Entspannungszustand erreichen kannst.

Unser Tipp, wenn du deinen Abend entspannt ausklingen lassen willst!

YOGA UND MEDITATION

Als Yoga sich entwickelte waren die Asanas allein als körperliche Vorbereitung auf die Meditation gedacht. So praktizierst du in dieser Klasse, in der der Hauptfokus auf der Meditation liegt, auch Asanas welche dich körperlich auf den Meditationssitz aber auch energetisch auf das Üben im stillen Sitzen vorbereiten. Du erlernst verschiedene Meditationstechniken, die dir helfen zum Beobachter deiner Gedanken und Empfindungen zu werden, ohne dich mit ihnen zu identifizieren. Teilweise unterstützen wir diesen Prozess durch Pranayama (Atemtechniken), die eine beruhigende Wirkung auf Körper und Geist haben.

Gelassen im Hier und Jetzt!

FASZIEN-VINYASA-FLOW

Diese Klassen eignen sich für ALLE Schüler:innen. Hier kannst du in Vinyasa-Flows eintauchen und vertiefst deine Übungspraxis. Du lernst weitere Asanas kennen, verbesserst deine Technik und wirst mit Faszientools vertraut. Der perfekte Abschluss eines Tages mit aktiven und sanften Teilen. 

YIN (& FASZIEN)

Im Yin-Yoga hälst du die Asanas für einen längeren Zeitraum (3 - 6 Minuten) mit möglichst wenig Muskelanspannung, also sehr passiv. Ziel ist, nicht nur deine Muskeln intensiv zu dehnen, sondern auf sanfte Weise auch deine tieferen Körperschichten (Bindegewebe, Sehnen, Gelenke und sogar Knochen) zu erreichen. Dadurch, dass diese Regionen ganz gezielt und kontrolliert einem Reiz, der Dehnung ausgesetzt werden, kann das Gewebe sich erneuern, ein Energieaustausch findet statt und dein Körper bleibt flexibel. Du wirst bald feststellen, dass sich nach einer intensiven Yin & Faszien Praxis schnell ein Gefühl der absoluten Entspannung und tiefer Zufriedenheit einstellt. Diese Praxis eignet sich sowohl für Anfänger*innen, als auch für alle fortgeschrittenen Schüler*innen.

Phantastische Ergänzung zum Vinyasa Yoga.

POWER UP & SLOW DOWN

In dieser Klasse fließt du mit Elke durch eine kräftigende Vinyasa Stunde, welche zum Ende hin aber auch Raum für Entspannung und Ruhe schafft.

Die perfekte Mischung für deinen Montag Abend!

PRENATAL (YOGA FÜR SCHWANGERE)

Unser Yoga-Kurs für werdende Mütter. Das spezielle Übungsprogramm begleitet dich durch alle Phasen der Schwangerschaft und bereitet dich auf die Geburt vor. Abgestimmte Übungen beugen typischen Beschwerden in der Schwangerschaft vor – und können sie lindern. Sie regen den Stoffwechsel und die Sauerstoffversorgung an. Entlastende Haltungen helfen dir den wachsenden Bauch besser tragen zu können, lösen Verspannungen und stärken das Gewebe. Deine Muskulatur wird gedehnt und gekräftigt. Du wirst schnell merken, dass sich auch dein Hormonhaushalt und dein seelisches Befinden harmonisieren und du so deine Balance behälst.

Fit durch die Schwangerschaft!

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