Neu hier: Strahlkraft Studios in Dortmund, Bochum, Soest und Online

Herzlich
willkommen

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Sei willkommen

Über unser Onlinebuchungssystem Eversports kannst du dich bequem von zuhause für deine Wunschklasse anmelden und/oder deine Probestunde, Einzelstunden, Karten und Abos vorab online buchen.

Wichtig: Bitte nutze für deinen Eversports-Account deinen richtigen Vor- und Nachnamen, damit wir die Möglichkeit haben, dich beim Namen anzusprechen.

Möchtest du mit deiner Urban Sports Club- oder Wellpass- (ehemals qualitrain) oder Hansefit Mitgleidschaft bei uns teilnehmen, so kannst du uns gern vorab per Mail kontaktieren.

Strahlkraft Studio Dortmund →

Strahlkraft Studio Bochum →

Strahlkraft Studio Soest →

Strahlkraft Studio Online →

Bereite dich vor

Die Yogamatte ist dein ganz privates Zuhause, das möchtest du nicht mit anderen teilen. Daher empfehlen wir dir deine eigene Matte mitzubringen. Solltest du keine zur Verfügung haben, kannst du dir eine ine gereinigte Matte für 1,00 Euro (Barzahlung) ausleihen (Studio Soest kostenlos). Solltest du noch keine eigene Yogamatte besitzen, kannst du bei uns im Shop qualitativ hochwertige Matten ab 23,50€ erwerben. Hilfsmittel wie Blöcke, Decken, Kissen usw. stehen dir in unserem Studio zur Verfügung. Wir üben barfuß, um mehr Halt auf der Matte zu finden und es kann sein, dass wir deine Füße zur Ausrichtung anfassen. Daher bitten wir dich, mit sauben Füßen zu den Kursen zu kommen. Achte außerdem auf Körperhygiene und saubere Kleidung. Yoga ist Atmen. Da viele Menschen empfindlich auf Parfums oder Gerüche reagieren, trage bitte keine intensiven Düfte vor der Yogastunde auf.

Komm zur Ruhe

Unser Yogaraum ist ein besonderer Ort. Er ist Rückzugspunkt für Ruhe, Erholung und Inspiration. Bitte verhalte dich leise und halte ihn sauber, wir legen in der Praxis unsere Hände und manchmal auch unser Gesicht auf den Boden. Deine Schuhe kannst du in der Umkleide oder im Regal vorm Yogaraum lassen. Schalte dein Handy aus, damit dein Abschalten beginnen kann.

Schalte ab

Beim Yoga darfst du ganz bei dir und im gegenwärtigen Moment sein. Lass dein Handy am besten zu Hause oder lege es im Flugmodus zu deinen Wertsachen. 

Wirf Ballast ab

Nimm bitte nur deine Wertsachen mit in den Yogaraum. Diese kannst du im Abstellraum bei den Hilfsmitteln deponieren. Nur bitte nicht auf dem Boden neben dir. Aufgeräumte Gedanken brauchen aufgeräumte Räume.

Lass dich berühren

Wir lieben Berührung. Unsere hands-on Assists vertiefen dein Gespür für die Asanas und unsere Massagensorgen für eine extra Portion Entspannung.

Sprich mit uns

Informiere deinen Teacher vor dem Kurs über Beschwerden oder eine Schwangerschaft. Insbesondere von Herzbeschwerden, Bluthochdruck, Bandscheibenvorfällen oder Knieproblemen sollten wir wissen, damit wir auf dich und deine Bedürfnisse eingehen und Übungen gegebenenfalls abändern können. Wenn du Fragen hast: Sprich uns gerne nach der Stunde an.

Bleibe gelassen

Yoga ist nicht nur Bewegung, sondern auch eine Lebensphilosophie, in der du übst dich selbst anzunehmen und im eigenen Tempo an dir zu arbeiten. Komm zu uns, um dir etwas Gutes zu tun und persönlich zu wachsen, statt dich mit anderen zu vergleichen. Lass den Ehrgeiz los, wenn du unseren Raum betrittst. Achte auf dich – bei jeder Bewegung.

Lass Hitze zu

Mit vollem Magen übt es sich nicht gut. Deine letzte große Mahlzeit sollte daher mindestens eine, besser zwei Stunden zurückliegen. Dein Körper wird es dir danken. Viel trinken ist wichtig. Achte auf genügend Flüssigkeitszufuhr vor und nach deiner Yogapraxis. Während der Praxis solltest du allerdings nicht trinken, denn unser Ziel ist es innere Hitze zu erzeugen. Das Trinken von stillem Wasser während der Praxis mindert diesen Effekt.

Fordere dich

Anfängern bieten wir unsere Beginner-Klassen und -Kurse an, in denen wir langsam üben und eine saubere Technik lernen. Wenn du wöchentlich mit uns übst, solltest du spätestens nach zehn Besuchen der Beginner-Klassen die Herausforderung annehmen und dich in einen Level 1 Kurs einchecken. Für Level 2 Kurse und die monatliche Masterclass empfehlen wir dir ein halbes Jahr mindestens ein- bis zweimal die Woche mit uns zu üben. Traue dich Kurse mit höheren Levels zu besuchen, um deine Grenzen kennenzulernen.

 
 

Klassen und Kurse

Hier findest du alle unsere Yogaklassen. Tauche ein in die strahlende Welt der strahlkraft Studios. Egal, ob du Anfänger:in oder Fortgeschrittene:r bist, wir bieten eine Vielzahl von offenen Klassen und geschlossene Kurse für jeden Bedarf. Starte deine Reise zu innerer Balance und körperlichem Wohlbefinden noch heute!

Studios & Preise

Wo findest du uns? Und was kostet eine Einzelstunde? Gibt es auch Karten mit 10 Einheiten oder Abos? All diese Fragen beantworten wir dir gern. Ein einfacher Klick genügt. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner