Fokus der Woche
Rückbeugen

» Starke Mitte - weites Herz

HEUTE BEI CY

Anja Sturath

Anja Sturath

Vor vielen Jahren bin ich wegen Bandscheibenproblemen erst über den „(Um)-Weg“ Pilates zum Yoga gekommen. Meine damalige Lehrerin unterrichtete eine Mischung aus Pilates und Yoga, so dass ich neben den körperlichen positiven Effekten auch damals schon Entspannungs- und Meditationstechniken lieben gelernt habe. Begeistert von der Wirkung, die dieser Yoga-Anteil in mir ausgelöst hat, bin ich komplett zum Yoga umgestiegen. Meine regelmäßige Yoga-Praxis hat mich stets so glücklich gemacht und immer wieder aufs Neue inspiriert noch mehr Gutes für mich zu tun.

2016 entschied ich mich dann dazu, die Yoga-Lehrer-Ausbildung bei CooYoga zu machen. Ich wollte tiefer in das Thema um die Kultur und Philosophie des Yogas eintauchen. Die intensive Ausbildung hat auf spiritueller Ebene noch mal einiges bei mir bewirkt. Ich habe mehr zu mir selbst gefunden und ein tiefes Vertrauen in meine eigene innere Stimme entwickelt.

Seit Abschluss der Ausbildung unterrichte ich mit großer Leidenschaft. Es macht mir solche Freude die Menschen die zum Yoga kommen ebenfalls zu inspirieren, und zu beobachten wie sie eine Yoga-Stunde etwas glücklicher als zuvor verlassen.

Gerne nehme ich Dich mit auf eine wunderbare Reise zu mehr Achtsamkeit und Wohlbefinden. Flows die Hitze erzeugen, präzise Ausrichtungshinweise der Positionen, und ebenso Raum für tiefe Entspannung erwarten Dich in meinen Unterrichtsstunden.

Wer Yoga übt, entfernt das Unkraut aus seinem Körper, so dass der Garten wachsen kann (Zitat  B.K.S. Iyengar).