Monatsfokus Oktober:
DRISHTIS (Fixpunkte)

Lucia Danieleit

Lucia Danieleit

Spontan und vollkommen unverhofft bekam ich im Jahr 2015 in England die Gelegenheit meine erste Yogastunde bei einem Yogafestival auszuprobieren. Ich war so begeistert und fassungslos darüber, dass ich, eine innerlich und äußerlich total unruhige Person und noch dazu sehr outgoing und competitive in Gruppen, soeben 60 Minuten lang hochkonzentriert nur für mich geübt hatte. Seit dem ermutigt mich Yoga immer wieder dazu aufmerksam in mich hineinzuhorchen, meinen Gefühlen Raum zu geben, meine körperlichen und seelischen Bedürfnisse zu erkennen und anzunehmen. Es erlaubt mir Empathie für mich selbst und auch für andere zu empfinden. Gerade in meinem Alltag als angehende Lehrerin dient mir das Yogawissen als Lebenseinstellung, um anderen Menschen mit Klarheit, Mitgefühl und vor allem Offenheit zu begegnen. Wenn alles ein bisschen zu schnell geht, sehr viel Input von außen kommt und ich gar nicht genau weiß, was ich zuerst machen will, hilft mir Yoga innezuhalten und den Sinn für mein Handeln und das was mir dann helfen würde auszuloten. Im April 2019 absolvierte ich meine 200 Stunden Yogalehrerinnen Ausbildung bei Cool Yoga GbR, um genau dieses tolle Werkzeug und diese Erfahrung mit anderen teilen zu können.

Meine Stunden sollen ein Anlass sein, dich selbst in all deinen Facetten deines Charakters, deinem Gefühlsspektrum und auch deiner Körperlichkeit kennenzulernen. Hier darfst du dir ausgiebig Zeit nehmen dich selbst zu spüren und zu lernen was du brauchst, damit du dich gut fühlst. Ausführlich und detailreich werden die Elemente der körperlichen Praxis vermittelt, um so über das Nachspüren zu der eigenen Philosophie und zur Selbstreflektion zu gelangen. Ich wünsche mir, dir als Yoga-Neuling einen leichten, lockeren und positiv überraschenden Einstieg zu ermöglichen. In den Stunden üben wir mit viel Achtsamkeit und Ruhe. Fühle dich genau so wie du jetzt gerade bist willkommen und lasse dich mit Offenheit auf etwas neues ein!

DO | BO | ON
 

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.