Fokus der Woche
Twists

» Unterstützen die innere Reinigung

HEUTE BEI CY

Pia Häring

Pia Häring

Über den Buddhismus bin ich damals auf Hatha Yoga nach B.K.S. Iyengar gestoßen und wusste – das ist es. Die präzise Ausrichtung sowie das ruhige und klare Arbeiten in den Asanas faszinieren mich. Beruflich im Ausland zuhause entschied ich mich 2012 nach Indien zu gehen und die Wurzeln des Yoga kennenzulernen. An verschiedenen Orten praktizierte ich Yoga, absolvierte meine erste Hatha-Yogalehrer-Ausbildung an einem der ältesten Ashrams in Rishikesh, Parmarth Niketan und blieb. Es ging weiter nach Kaivalyadhama, wo ich 1 Jahr an einer Universität Yoga studierte und noch tiefer eintauchen durfte in Philosophie und Kultur des Yoga. Indien ist durch meine langen Aufenthalte ein Zuhause geworden, ich bilde mich dort regelmäßig fort und festige meine eigene Übungspraxis. 2017 konnte ich erneut am Iyengar Institut in Pune und Rishikesh mit vielen erfahrenen Senior Lehrern üben, denn eins werde ich immer bleiben – Schüler. Ich freue mich darauf, mit euch zu üben.