Sarah Böwer

Sarah Böwer

„The brain is the hardest part of the body to adjust in asanas“ B.K.S. Iyengar

Für mich bedeutet Yoga zu üben, mir Zeit für mich zu nehmen, wieder mehr bei mir anzukommen, zu üben mit meinen Gedanken, meiner Aufmerksamkeit und meinem Körper ganz auf der Matte zu sein und alles wahr- und anzunehmen was sich zeigt. Genau dafür möchte ich in meinen Yogaklassen den Raum schaffen. In meinen Klassen achte ich deshalb darauf, dass diese sowohl aktivere, fließende, als auch ruhige und erdende Sequenzen enthalten. Durch einen Fokus auf verschiedene Themen aus meinem Alltag, der Yogaphilosophie oder meiner therapeutischen Arbeit möchte ich dir die Möglichkeit geben, neue Impulse und Ideen entstehen zu lassen. Ich freue mich wenn wir ein Stück unseres Yogaweges gemeinsam gehen, neues Lernen, über uns hinaus wachsen, offen und neugierig bleiben auch wenn es mal nicht so klappt und dabei über uns selbst lachen dürfen.

Die Gründe für den Besuch meiner ersten Yogaklassen, waren meinem Rücken etwas Gutes tun zu wollen und einen Ausgleich zum vielen Sitzen in meinen Alltag zu schaffen. Schnell habe ich gemerkt, dass Yoga nicht nur meinem Rücken gut tut, sondern ich mich nach jeder Klasse auch irgendwie besser und ausgeglichener gefühlt habe. In und nach einer besonders stressigen Prüfungsphase hat Yoga mir sehr zuverlässig dabei geholfen wieder zu entspannen, runter zu kommen, Energie zu tanken und einen kühlen Kopf zu bewahren. Der Wunsch mehr über Yoga zu erfahren und meine ganz persönliche Yogapraxis zu vertiefen, hat dazu geführt, dass ich mich für die Ausbildung zur Yogalehrerin angemeldet habe. Während der Ausbildung habe ich mich immer wieder selber überrascht, bin über das, was ich dachte zu können, hinaus gewachsen und bin noch mehr auf den Geschmack von Yoga gekommen. Dass ich einmal selber Yoga und mit so viel Freude unterrichten würde, habe ich zu Beginn der Ausbildung nicht gedacht, daher freue mich darauf und bin neugierig, was mich auf meinem weiteren Yogaweg  erwartet.

DO | BO | ON
 

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.