Fokus des Monats
Chaturanga

Der Liegestütz der Yogi*nis

HEUTE BEI CY

Level Up! Sequencing mit Natascha & Isabel

Level Up! Dein Yogalehrer-Coaching für besseren Unterricht und leichtere Vorbereitung 30 Stunden YA Fortbildung

Kennst du das, wenn sich eine Yogastunde so richtig, richtig gut anfühlt und Du im After-Yoga-Bliss nach Hause schwebst? Vielleicht hast du sogar eine Armbalance, die für dich immer unerreichbar erschien, zum ersten Mal gemeistert und auch energetisch fühlt sich das Ganze einfach rund und stimmig an.

Das ist KEIN Zufall, sondern das Ergebnis von einem durchdachten und ausgefeilten Sequencing. In dieser Fortbildung bildet das Sequencing deshalb einen wichtigen Baustein. Kombiniert mit dem Konzept "Peak Asana" und einem guten Auge und Gespür für Deine Schüler ist diese Fortbildung deshalb für dich ein echtes Plus, wenn du dein Profil als Yogalehrer*in schärfen willst.

Was kannst du erwarten?

Creating Bliss
- Grundlagen des Vinyasa Yoga und des Sequencings
- Konzepte und Theorie des Unterrichtens
- Erarbeitung von Stundenkonzepten
- Vorstellung von Stundenkonzepten

Helping hands
- Hands-on-Assists und Massagen in Savasana

Be the Peaceful Warrior
- Sprache als Werkzeug
- Feedback als Kultur und Werkzeug

Dieses Coaching für Dich ideal, wenn:
Du aus einer anderen Stilrichtung als Vinyasa Yoga kommst
Du eine Ausbildung in Vinyasa Yoga hast, Du aber sicherer in Deinem Unterrichtsaufbau werden möchtest und Dein Profil als Yogalehrer*in schärfen möchtest
Du die Energie einer Klasse besser lesen und steuern möchtest
Du neugierig bist auf "teach what you see" und "teach the less“
Du deinen Schüler*innen durch verbale und Hands-on-Assists und -Adjusts unterstützen möchtest.

Voraussetzung:
Eine abgeschlossene 200-Stunden-YA-Ausbildung oder eine vergleichbare Yogalehrerausbildung. Es macht Sinn, dass Du gewisse Unterrichtserfahrung hast, diese Fortbildung kannst Du aber auch direkt im Anschluss an eine Ausbildung als nächsten Schritt machen.

Die Ausbildung ist Teil des my shanti yoga-Advanced-Ausbildungsprogramms und kann auf die 300-Stunden-Ausbildung angerechnet werden, aber auch einzeln gebucht werden.

Die Fortbildung wird unterrichtet von Isabel (www.myshanti-yoga.de) und Natascha:

Isabel: „Eine Klasse ist dann richtig gut, wenn sich der Lehrer wirklich auf die Schüler einlässt. Wenn er so gut vorbereitet ist, dass er spontan werden kann. Wenn er weiß, was er vermitteln möchte – und das durch den Klassenaufbau, die Ansagen und die Energie seine Schüler erleben lässt. Dafür braucht es Handwerk und Herz. Und genau das vermitteln wir Dir in dieser Fortbildung.“

Natascha: "Ich bin ein Sequencing Nerd und freue mich darauf, meine langjährigen Erfahrungen aus Unterricht und als Ausbilderin mit dir zu teilen."

 

Zeitraum & Infos

  1. Donnerstag, 14. November – Sonntag, 17. November 2019
    » jeweils 9:00 - 12:30 Uhr und 14:00 -18:00 Uhr (Sonntag bis 17:00 Uhr)

    » Frühstückspause von 10:30 - 11:00 Uhr

    » Mittagspause von 12:30 - 14:00 Uhr

  • Nürnberg

Kosten

490 Euro

Die Anmeldung erfolgt über My Shanti Yoga

Rücktrittsbedingungen der Fortbildungen

Bei schriftlicher Stornierung mehr als 2 Monate vor Fortbildungsbeginn erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von
20 Euro. Bei schriftlicher Stornierung bis zu einem Monat vor Fortbildungsbeginn erstatten wir 50% des Beitrages.
Danach können einmal geleistete Zahlungen nicht erstattet werden.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.