Kinder Yoga Kurs mit Pia Wolf (5 Wochen)

Yoga macht Kindern unglaublich viel Spaß. Sie können beim Üben genau das ausleben, was ihrer kindlichen Natur innewohnt: ihren Drang nach Bewegung, ihre Neugier und ihre Phantasie und Kreativität. Gleichzeitig wird ihr Bewusstsein für den eigenen Körper gestärkt genauso wie ihr Selbstbewusstsein und Einfühlungsvermögen. Noch dazu können sie Stress und Anspannungen abbauen.

Beim Yoga tauchen die Kinder in eine spannende und bunte Geschichte ein, die sie selber mitgestalten und ausschmücken, während sie gleichzeitig Teil dieser Geschichte werden. Hier erleben sie z. B. die Kraft eines Berges, die Stärke eines Indianers, die Größe des Weltalls, die Zartheit einer Maus, die Weite des Meeres und vieles, vieles mehr.

Atem- und Entspannungsübungen helfen den Kindern am Ende einer Stunde still zu werden und sich sogar in Meditation zu üben.

Diese Kurs ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

Kosten | Timing | Anmeldung

65 Euro

    1. 5 Termine
      Start: Samstag, 04. September 2021 | 11:15 - 12:15 Uhr
    • Dortmund

    Jetzt buchen →

    Über Pia

    Mein Name ist Pia Wolf und meine Yogareise begann im Mai 2016 im ehemaligen Kindergarten meiner Tochter mit einer günstigen Yogamatte, normaler Jogginghose und völlig ohne Erwartungen. Ich merkte schnell, dass das regelmäßige Üben einen positiven Einfluss auf mich hatte. Schlechte Gewohnheiten wurden abgelegt. Die Ernährung wurde umgestellt und auch meine Ausstrahlung wurde positiver.

    Kurz gesagt: Yoga war für mich wie eine Detoxkur, aber nicht nur für eine Woche, sondern auf lange Sicht.

    Im Oktober 2017 entschied ich mich dann den Übungsleiterschein für Kinderyoga zu erwerben, um den positiven Effekt von Yoga auch an die Kleinsten weitergeben zu können.

    Es macht mir unheimlich viel Spaß mit den Kindern die verschiedenen Asanas auszuprobieren, mal spielerisch in einer Fantasiereise, mal wie beim „Erwachsenenyoga“ in einem kleinen Flow.

    Um mein Wissen rund um Yoga noch zu erweitern, begann ich im Juli 2018 die Ausbildung zur Yogalehrerin bei Coolyoga in Dortmund, welche ich im April 2019 erfolgreich beendete. Seitdem unterrichte ich auch Erwachsene und 1x im Monat nehme ich die ganze Familie beim Familienyoga mit auf eine spannende Yogareise.

    ON | DO | BO
     

    Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
    Weitere Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.