Sommerferien Fokus
Very Vinyasa

» fließend in den Sommer

HEUTE BEI CY

Ski, Yoga and Soul @Silena

Von Samstag, 19. bis Samstag, 26. Januar 2019 mit Natascha Kießler

Die Reise

Ski, Yoga and Soul @Silena

Auf der Suche nach den schönsten Plätzen für unsere Yogareisen haben wir ein besonderes Juwel für Euch entdeckt. 

We proudly present: Silena, das wunderschöne Hotel des Geschwisterpaares SImon und MagdaLENA im Skiggebiet Gitschberg Jochtal.

Das Hotel kombiniert Südtiroler Kultur mit südostasiatischen Wohlfühlgeheimnissen, sowohl in der Konzeption der Zimmer als auch in der regionalen Naturküche, die mit der Leichtigkeit Asiens verfeinert wird. 

Obwohl wir zum Testen nur 48 Stunden an diesem Ort waren, hat es uns total gepackt, wir waren maximal erholt  und es stand direkt fest: DAS ist das neue Ziel für unsere beliebte Ski und Yogareise. 

Das Programm

Unsere Idee für Deine Erholung:
Wir üben Yoga überwiegend morgens, um klar und frisch in den Tag zu starten. Danach stärken wir uns am ausgewogenen und mega leckeren Frühstücksbuffet. Der Tag steht dir offen zum Skifahren, Schneeschuhwandern, Langlaufen oder einfach da zu sein.

Du entscheidest selbst, welches Programm du buchst. Wir empfehlen Dir das Ski und Yoga Paket, damit du von Christianes tollen Skitipps und -ticks profitieren kannst. Das Skigebiet Gitschberg Jochtal ist zwar klein, aber ideal für das Skifahren in der Gruppe, wie du es vielleicht schon von unseren Reisen kennst. Wir empfehlen Dir wärmstens unser Skiguiding und Techniktraining mit Christiane. An fünf Tagen feilst Du an Deiner Technik und hast Spaß in der Skigruppe. An einem Tag steht die Sella Ronda auf dem Programm, also ganz viel Skifahren in einer tollen Kulisse.

Du solltest locker und zügig auf roten Pisten unterwegs sein und auch schwarze Pisten fahren. Wenn Du Anfänger bist, kannst Du in der örtlichen Skischule in einen Skikurs gehen. 

Wenn du dich nicht der Skigruppe anschließen möchtest, entscheidest du dich für das Paket "Yoga" und gestaltest deinen Skitag alleine oder mit deinen Skibuddies ganz für dich. Es besteht auch die Möglichkeit, das Tourengehen zu testen (hier fallen Extrakosten für den Guide und evt. das Leihmaterial an), außerdem ist Schneeschuhwandern eine Option. 

In der magischen Vollmondnacht (ja, wir haben an alles gedacht) unternehmen wir eine Nachtwanderung (ca. 1,5 Stunden) zu einem urigen Bergdörfchen mit ursprünglicher Jausenstation und bergab mit dem Rodel. 

Wir wünschen uns für Dich im Silena Zeit, in der Du das findest, was oft zu kurz kommt: Stille und das Gefühl, bei dir angekommen zu sein. Ob das im Spa oder in der gemütlichen Lounge ist, ob du in einem Buch, in einem Gespräch oder einer Begegnung versinkst, eines wissen wir sicher. Diese Reise wird auch Dich berühren. 

Das Hotel

Das Silena ist ein Natur-Designhotel. Ein Ort zum Abtauchen und Erleben, zum Abheben und Schweben über den Dingen auf 1.354 ü.d.M. auf dem Sonnenplateau von Vals. Schau Dir unser Zuhause an:

https://www.silena.com/the-soulful-hotel/

Wir haben für Euch ein attraktives Gesamtpaket geschnürt. Im Preis enthalten sind:

  • 7 Übernachtungen im Soulful oder Superior Room oder in der Dependance 
  • Frühstücksbuffet mit Spezialitäten
  • 4-Gang-Menü an fünf Abenden, auf Wunsch vegetarisch oder vegan
  • Mondscheinwanderung zum schönsten Bergdorf Südtirols, dem Fane-Almdorf mit Abendessen* 
  • Abendgaudi auf der Hütte inkl. Essen*
  • Benutzung des Spas
  • sieben geführte Vinyasa-Yoga Einheiten (60 bis 75 Minuten)
  • fünf mal Skiguiding und Technikkurs (ca. 2,5 Stunden)

*wenn du nicht im Hotel isst, bekommst du jeweils 15,00 Euro vom Reisepreis erlassen

Package

Wir haben verschiedene Varianten für Euch:

Paket Ski und Yoga (unsere Empfehlung), Preise pro Person

Doppelzimmer Dependance: 969.00 Euro 
Einzelzimmer Dependance:   1.099,00 Euro

Doppelzimmer Superior: 1.129,00 Euro
Einzelzimmer Superior: 1.289,00

Doppelzimmer SOULFUL Room: 1.189,00
Einzelzimmer SOULFUL Room: 1.359,00

Paket Yoga (für Skianfänger, Langläufer, Winterwanderer oder Tourengeher)

Doppelzimmer Dependance:   869.00 Euro  
Einzelzimmer Dependance:   999,00 Euro

Doppelzimmer Superior: 1.029,00 Euro
Einzelzimmer Superior: 1.189,00

Doppelzimmer SOULFUL Room: 1.089,00
Einzelzimmer SOULFUL Room: 1.259,00

Bitte schau dir die Zimmerkategorien auf der Homepage an und beachte, dass sich die Zimmer in der Dependance in einem seperaten Gebäude befinden. 

Dein Paket buchst du direkt im Hotel (info@silena.com) und informierst dann Natascha über Deine Buchung (natascha@coolyoga.de).

Die Anreise und der Skipass sind im Paket nicht enthalten. 

Die Anreise

Vals ist sowohl mit dem Auto als auch mit dem Zug super zu erreichen. Wir sind gerne bei der Organisation von Fahrgemeinschaften behilflich. 

Bsonders bietet sich die Reise mit dem Zug an, das ist auch die Variante, die das Silena selbst empfiehlt:

Wir freuen uns, wenn es Dir möglich ist, Deine Anreise umweltschonend zu gestalten. Und bereits auf der Zugfahrt nach Südtirol zu entspannen.

  • Wir holen Dich und Dein Gepäck selbstverständlich gern kostenfrei am Bahnhof ab. Gib uns einfach Bescheid, welcher Bahnhof für Dich am praktischsten ist: Franzensfeste(Fortezza) oder Mühlbach (Rio di Pusteria). 
  • Bitte bestell Deinen Bahnhofstransfer mit Angabe der Ankunftsuhrzeit und des gewünschten Bahnhofs unter info@silena.com
  • Südtirol kannst Du aus Deutschland, Österreich und der Westschweiz praktisch mit der Bahn erreichen. Ab München fährt ein Eurocity (EC) ohne Umstieg über Innsbruck und Brenner nach Franzensfeste.

Hier gibt es weitere Anreisetipps: https://www.silena.com/news-info/anreise.html

Wer begleitet Dich?

Natascha und Christiane begleiten Dich und lassen die Reise unvergesslich werden. Wir sind ein gut eingespieltes Team und freuen uns auf Dich.