Yoga für Schwangere mit Pascale, Gwen und Monique D. - 5 Wochen

Dieser Kurs begleitet dich durch alle Phasen der Schwangerschaft und bereitet dich körperlich und mental auf die Geburt vor. Perfekt abgestimmte Übungen beugen typischen Beschwerden in der Schwangerschaft vor – und können sie lindern. Sie regen den Stoffwechsel und die Sauerstoffversorgung an. Entlastende Haltungen helfen dir den wachsenden Bauch besser tragen zu können, lösen Verspannungen und stärken das Gewebe. Deine Muskulatur wird gedehnt und gekräftigt. Du wirst schnell merken, dass sich auch dein Hormonhaushalt und dein seelisches Befinden harmonisieren. Gleichzeitig helfen dir Entspannungs- und Atemübungen dabei, deine innere Balance und Stärke zu finden.

Bitte denke an Deinen – zum Zeitpunkt des Kurses stattfindenen – gültigen Nachweis. Was Du benötigst und welche Regeln gelten, haben wir hier für Dich zusammengestellt.

Kosten | Timing | Anmeldung

70 Euro (15 Euro für Membership/Abo-Mitglieder)

 

5 Termine mit Pascale
Start:
Freitag, 13. Januar 2023 | 17:30 - 18:45 Uhr

  • Bochum

Jetzt buchen →

 

Über Pascale

Pascale unterrichtet in Bochum den Prenatal Kurs. Sie begleitet dich durch die Zeit der Schwangerschaft. Sanfte Asanas & Atemübungen sind an den Rhytmus dieser besonderen Zeit angepasst. Mit ihrer liebevollen und ruhigen Art gibt sie dir einen geschützen Rahmen zum Entspannen und Loslassen.

Über Monique D.

Mein Motto lautet:

“Die Matte ist dein Spiegel. Wie du dort mit dir umgehst, so gehst du auch im wahren Leben mit dir um. Beobachte, ohne zu werten und sei achtsam mit dir.” 

Yoga erdet mich, schenkt mir innere Ruhe. Gleichzeitig tanke ich dadurch Energie und Kraft. Ich mische in meinen Stunden kraftvolle, dynamische Asanas mit ruhigeren Posen. Auch Pranayama- und Meditationspraktiken finden regelmäßig ihren Platz. Ich lade meine TeilnehmerInnen auch gerne mal dazu ein, ihre Komfortzone zu verlassen und freue mich, wenn ich ihnen etwas von dem Yogaspirit vermitteln kann, der mich nach jeder Praxis so erfüllt.

Anfang 2011 hat es mich das 1. Mal auf die Matte gezogen, nachdem ich privat und beruflich ganz schön durch den Wind war. 2015 entschied ich mich für die Yoga Lehrer Ausbildung im Hatha Vinyasa Yoga, um noch tiefer in die Welt des Yoga einzutauchen. Eine wahnsinnig tolle und intensive Zeit! Weitere Ausbildungen folgten im Bereich Yin-, Pre- und Postnatal. 
Ich freue mich, gemeinsam mit dir zu üben!

Über Gwen

Mein Einstieg ins Yoga war meine erste Schwangerschaft: Yoga hat mir diese (wie auch die zweite), und auch den Übergang ins Muttersein sehr erleichtert. Natürlich war Yoga auch Teil meiner Rückbildung – und dann bin ich irgendwie „hängen“ geblieben. Begeistert davon, mit Yoga nicht nur meinem Körper etwas Gutes zu tun, sondern auch meiner Seele. Der Wunsch, mehr darüber zu lernen, wurde immer stärker, bis ich mir selbst das Geschenk der Ausbildung zur Yogalehrerin machte. Mit Prä- und Postnatalyoga ergibt sich die perfekte Verbindung zu meinem Hauptberuf als Frauenärztin – und gleichzeitig kann ich an meine eigenen Anfänge im Yoga anknüpfen.

In meinen Klassen geht es mir darum Frauen – insbesondere Mütter – an ihre Kraft zu erinnern, sie zu „empowern“, aber auch darum ihnen Ruhe und Entspannung zu schenken.

DO | BO | ON
 

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.