Heile dein Nervensystem - TRE® Workshop mit Marlene

Weißt du eigentlich, dass der Zustand deines Nervensystems beeinflusst, welche Entscheidungen du triffst, was du isst, wo du lebst, wie du kommunizierst, welche Hobbies du hast, wie es deinem Körper geht, wie selbstbewusst du bist und welche Partner- und Berufswahl du triffst?

Die Menschheit ist dabei, zu verlernen, wie man Stress abstellt und steht dauerhaft unter Strom. Dies bedeutet, dass unsere Nervensysteme ihren Gleichgewichtszustand nie erreichen, sie kommen nicht zur Ruhe und können sich nicht mehr regenerieren. Genau dann werden wir anfällig für alle möglichen Erkrankungen und treffen schlechte Entscheidungen.

Du hast für dich erkannt, welch eine große Rolle dein Nervensystem in deinem Leben spielt und bist bereit, deinen Stress aktiv in die Hand zu nehmen und den nächsten Schritt auf dein Gleichgewicht zuzugehen? Dann ist dies der Ort für dich. 

In diesem Workshop lernst du die Basics über dein Nervensystem und wie es deine Gedanken, deinen Gefühlszustand und dein körperliches Wohlbefinden beeinflusst. Du gewinnst ein erstes Verständnis darüber, wie dein Nervensystem mit dir kommuniziert und wie du es regulieren kannst. Du erlebst eine Technik (TRE®), die den dir innewohnenden Zittermechanismus anregt, durch den du Stress abbauen kannst. Du findest heraus, wie du diesen Mechanismus auf sichere Weise initiieren und für dich nutzen kannst, um dein Nervensystem zu heilen und wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Du erkennst, dass Stress dein bester Freund ist!

Was ist TRE®? TRE® steht für “Tension & Trauma Releasing Exercises” und ist eine einzigartige Technik, die den uns innewohnenden Mechanismus aktiviert, Stress abzubauen und unser Nervensystem in seinen Gleichgewichtszustand zurück zu bringen: das neurogene Zittern. 

Was du beachten solltest: Es gibt einige Vorsichtsmaßnahmen, die eine Vorabsprache mit mir benötigen, bevor du teilnehmen kannst. Wenn du kürzlich eine Verletzung oder einen operativen Eingriff hattest, welcher dich an einem flotten 15 minütigen Spaziergang hindern würde. Wenn du an unregelmäßigen oder zu hohem Blutdruck leidest. Wenn du schwanger bist, oder die Wahrscheinlichkeit besteht. Wenn bei dir oder Familienmitgliedern epileptische Anfälle vorkommen. Wenn du Medikamente für psychiatrische Leiden einnimmst. 

Sollte einer dieser Fälle auf dich zutreffen, schreibe mir bitte im Vorfeld an marlene.zehnter.tensionrelease@gmail.com, sodass wir eine sichere und angenehme TRE®-Erfahrung kreieren können.

Trage bequeme Kleidung und bring dir gerne etwas zu trinken mit. Ich freue mich auf dich!

Kosten | Timing | Anmeldung

45 Euro (39 Euro für Membership/Abo-Mitglieder)


Onlinebuchung →

  1. Sonntag, 16. Oktober 2022 | 15:00 - 17:00 Uhr
  • Bochum

Wer begleitet dich an diesem Tag?

Hallo, ich bin Marlene! 

Früher war ich der größte Selbstzweifler: nichts war gut genug, alles habe ich in meinem Kopf kritisiert und nichts wirklich richtig gemacht. Vor allem in meinen verschiedensten Berufen war da ein konstantes Gefühl der Niederlage. Das gekoppelt mit meiner Stressanfälligkeit hat mich zur Stresskönigin gekrönt: meine Zähne habe ich durch Stress nachts so sehr aufeinander geknirscht, dass mein Kiefergelenk sich quasi selber "aus den Angeln gehoben" und sich eine schmerzhafte Funktionsstörung entwickelt hat. 

Stress war ein kontinuierlicher Begleiter in meinem Leben und hat sich Jahr für Jahr mehr aufgebaut, bis ich auf TRE® gestoßen bin. Diese Modalität hat mir ein Bewusstsein über mein Nervensystem vermittelt und einen Weg gegeben mein Stressventil zu öffnen, Spannungen loszulassen und im Einklang mit meinem Körper zu Leben, wofür ich jeden Tag dankbar bin. 

Mittlerweile helfe ich Menschen dabei, ihr Nervensystem zu regulieren, sich vollends wohl in und in Verbundenheit mit ihrem Körper zu fühlen, Selbstzweifel in einen unerschütterlichen Glauben an sich selbst zu verwandeln und ihr Potential vollends auszukosten. Kannst du dir vorstellen, was dann möglich wäre in deinem Leben und in deiner Arbeit?

Ich bin ein Mastery Method zertifizierter Coach und weltweit zertifizierter TRE® (Tension & Trauma Release Exercises) Provider und praktiziere TRE® selber seit 5 Jahren, gebe es seit 3 Jahren an andere weiter und befinde mich seit einigen Monaten im Training zum TRE® Ausbilder. 

DO | BO | ON
 

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.